Erntezeit - HERBST Ein netter Herr aus Salzburg erklärte mir unlängst leichthin: "In Salzburg beginnt der Herbst meist unmittelbar nach dem 15. August." Doch auch nach dem System der 5 Wandlungsphas

Auf Facebook ansehen

Erntezeit - HERBST Ein netter Herr aus Salzburg erklärte mir unlängst leichthin: "In Salzburg beginnt der Herbst meist unmittelbar nach dem 15. August." Doch auch nach dem System der 5 Wandlungsphasen der 5-Elemente-Lehre befinden wir uns bereits seit Mitte August im Herbst. Wichtig im Herbst: - Lunge / Körper vor Kälte bzw. Erkältungen schützen, - Ernährung wieder auf wärmere Kost umstellen: Suppen, Eintöpfe, mehr Linsen & Bohnen, ev. mehr Fleisch. Ideal dafür geeignet sind Kürbisse, die jetzt im Garten auf die Ernte warten. Kürbisse stärken und wärmen die Mitte (unterstützen somit indirekt die Lunge) und haben eine basische Wirkung. Und bei guter Lagerung versorgen sie uns bis Februar, März oder sogar April des nächsten Jahres!

Stadtausstellung / Gemeindeausstellung Österreich