Photos from Daniela Pürscher-Kandler TCM Ernährungsberatung & Thermomix Repräsentantin's post

Auf Facebook ansehen

Mit den letzten Sonnenstrahlen dieses wunderschönen Pfingstwochenendes bei meinen Eltern hinterm Haus noch frische Holunderblüten geerntet und spätabends noch schnell Hollersaft angesetzt, damit ich die gute Pflanzenenergie bzw. das gute Qi vom Holler in den Saft bringe... Eine Frau rumänischer Abstammung hat mir mal erzählt in Rumänien sagt man: “vorm Holler sollst den Hut ziehen!“ Was ich seither gedanklich immer mache... Die Zitronensäure habe ich durch 2 Zitronen ersetzt, im Thermomix bei Stufe 7 ca. 10 Sekunden zerkleinert, und dann mit 1,1 kg Zucker und ebenso viel Wasser 10 Minuten aufgekocht. Inzwischen Blüten verlesen, noch ein paar Viecherl gerettet ;-) und dann ca. 40 saubere Blüten mit dem heißen Zucker-Zitronenwasser übergossen, Blüten schön untertauchen. Jetzt kühl ziehen lassen, 3-7 Tage, dann abseihen, aufkochen, abfüllen. Gute Nacht!

Auf Facebook ansehen

Mit den letzten Sonnenstrahlen dieses wunderschönen Pfingstwochenendes bei meinen Eltern hinterm Haus noch frische Holunderblüten geerntet und spätabends noch schnell Hollersaft angesetzt, damit ich die gute Pflanzenenergie bzw. das gute Qi vom Holler in den Saft bringe...oder in anderen Worten: je frischer die Verarbeitung, desto besser. Eine Frau rumänischer Abstammung hat mir mal erzählt in Rumänien sagt man: “vorm Holler sollst den Hut ziehen!“ Was ich seither gedanklich immer mache... Die Zitronensäure habe ich durch 2 Zitronen ersetzt, im Thermomix bei Stufe 7 ca. 10 Sekunden zerkleinert, und dann mit 1,1 kg Zucker und ebenso viel Wasser 10 Minuten aufgekocht. Inzwischen Blüten verlesen, noch ein paar Viecherl gerettet ;-) und dann ca. 40 saubere Blüten mit dem heißen Zucker-Zitronenwasser übergossen, Blüten schön untertauchen. Jetzt kühl ziehen lassen, 3-7 Tage, dann abseihen, aufkochen, abfüllen. Gute Nacht!

Stadtausstellung / Gemeindeausstellung Österreich