Timeline Photos

Auf Facebook ansehen

Kalt is' es draussen, es ist Zeit, den Körper wieder etwas von innen her zu wärmen und die Abwehr zu unterstützen damit wir nicht jeden Infekt, der grad in Mode ist, mitmachen müssen. Daher liegt meine Ingwerreibe jetzt wieder griffbereit samt Wurzel neben dem Herd, damit ich diese schnell mal in die kühleren Teesorten, die ich mir tagsüber so überbrühe, in kleinen Dosen reinreiben kann. Hagebuttentee harmoniert mit wärmender Zimtrinde und bringt uns so richtig in Herbststimmung (den lieben auch die Kinder). Wärmende Suppen und Eintöpfe mit getrockneten Kräutern wie Oregano, Majoran, Thymian, ev. wenig Chili, milden oder scharfen Currymischungen, Bockshornkleesamen stehen jetzt wieder vermehrt auf meinem Speiseplan. In einem Klima mit so wechselnden Jahreszeiten freue ich mich jedes mal auf die neue Jahreszeit, jetzt auf's daheim gemütlich machen und mal den kalt-nassen Regen von herinnen betrachten und genüsslich wieder meine Herbstrezepte hervorkramen... Ich wünsche Euch eine schöne Zeit!

Stadtausstellung / Gemeindeausstellung Österreich